Einschulung 1.9.2021

Herzlich Willkommen unseren 5 neuen Erstklässlern!

Am 1.9.2021 fand die Einschulungsfeier der 5 neuen Schulanfänger mit einem Gottesdienst auf dem Schulhof statt. Anschließend haben die Kinder der Klassen 2, 3 und 4 ein Theaterstück aufgeführt, bei dem gezeigt wurde, dass Hasen und Zwerge auch unbedingt lesen, schreiben und rechnen lernen wollen. Mit einem Lächeln wurden dann noch Ausreden bei vergessenen Hausaufgaben und ein Gedicht vorgetragen.

Danach wurde es aber auch Zeit, denn die Schulanfänger wollten unbedingt ihre erste Unterrichtsstunde erleben. Freudestrahlend und begleitet von ihren Paten ging es in die Schule. Und wie heißt es immer: "nun beginnt der Ernst des Lebens".

Wir wünschen allen Erstklässlern ein schönes und erfolgreiches 1. Schuljahr und viele weitere.

von links nach rechts: Hala, Joel, Philipp, Ayan, Mats
von links nach rechts: Hala, Joel, Philipp, Ayan, Mats